Gehöft in Slowenien zum Verkauf   Euro 350.000,-

Wir sind nun in die Jahre gekommen und können den Hof nicht mehr ausreichend bewirtschaften. Deswegen haben wir uns zum Verkauf entschlossen.

Dies ist ein Privatverkauf und es fallen keine Vermittlungsgebühren an.

Der Hof wurde mit viel Liebe aufgebaut und laufend erhalten.

Der Grund hat 80.985 m2, davon 2.5 ha Buchenwald, 2 ha Fichtenwald und 3 ha Gehege, der Rest wird gemäht.

Das Gehege, mit ca. 40 Stück Damwild, ist mit einem Maschendrahtzaun von 2 m Höhe umzäunt und wird von Betonpfosten gehalten.

Der Fichtenwald wurde 1986 mit ca. 9000 Fichtensetzlingen angepflanzt. Er ist also 35 Jahre alt und zum Teil schlagreif.

Der Buchenwald ist ein Altbestand.

Es befindet sich ein Wohnhaus mit voll eingerichteter Ferienwohnung, ein 2stöckiges Wirtschaftsgebäude, ein Stall mit Scheune und Anbau, ein Weinkeller, 4 Kellerräume, Garage und ein großes Carport für 4 Autos auf dem Grundstück. Im Gehege steht noch ein kleiner Stall.

Die einzelnen Parzellen sind zusammenhängend.

Das Wohnhaus ist südlich ausgerichtet und hat eine leichte Hanglage. Die Wohnfläche beträgt 290 m2 über 3 Etagen. Es wurde im Jahre 1986 gebaut und laufend instand gehalten.

Jede Etage hat 90 m2, ohne Balkon gerechnet.

Die Ferienwohnung im Untergeschoß hat einen eigenen Eingang. Sie ist für 7 Personen eingerichtet und hat eine große Terasse.

Im Erdgeschoss befindet sich ein Flur, Haushaltsraum mit Heizung, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, kleines Zimmer und Bad mit WC.

Im Dachgeschoss (Dach ist erhöht auf Stehhöhe), befinden sich 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer und 2 kleine Zimmer, 1 WC und ein Bad mit WC.

Die Fenster haben Thermoisolierung, das Haus hat eine 5 cm Gasbetonsteindämmung. Im Erdgeschoss ist in der Küche und im Wohnzimmer Fußbodenheizung verlegt.

Der Boden im Erdgeschoss ist gefliesst. Im Dachgeschoss sind in den Wohnräumen Parkettböden verlegt.

Vom Flur im Dachgeschoss kommen Sie durch eine Zugtreppe unter das Dach. Dort befindet sich noch ein Abstellraum über die gesamte Hausfläche.

Der Balkon im Erdgeschoss ist gekachelt und mit einem Edelstahlgeländer gesichert.

Das Haus hat zwei getrennte Abwasserleitungen. Regen- und Badewasser wird direkt in den Wald abgeleitet, die andere geht in Sickerbecken und wird regelmässig durch den Kanaldienst geleert.

Es sind WLan, Kabelfernsehen und Telefon angeschlossen.

Das Haus ist mit einer dreifach Heizung ausgestattet. Ein Ofen für Festbrennstoffe,einer für Gas. Der 2000 l Gastank steht aussen, neben dem Weinkeller. Er gehört zum Haus und ist nicht gemietet. Im Jahr 2018 wurde noch eine Wärmepumpe installiert mit der Sie das gesamte Haus beheizen können.

An das Haus wurde 1986 ein Durchgang/Überbrückung zum Weinkeller angebaut. Über dem Weinkeller liegt der Blumengarten. Durch den Weinkeller erreichen Sie einen weiteren Raum der als Kartoffelkeller benützt wird. Neben dem Weinkeller liegt der Kühlkeller. Daneben, unterhalb der Garage, liegt ein Lagerraum.

Das Grundgebäude des Stalles stammt aus dem Jahre 1880 und wurde immer wieder erneuert und dazugebaut. 2008 wurde das Dach neu gedeckt. Er besteht aus einem Stall (dieser wird momentan als Unterkunft für die Pfaue benützt), eine Futterküche und ein Raum, der zum Überwintern der Blumen genutzt wird. Erster Boden: Aufbewahrungskammer für Gartengeräte + Lagerraum. zweiter Boden: Heuboden, dieser Boden wurde mit Spanplatten ausgekleidet. (das Heu rutscht besser). Es ist ein Gebläse vorhanden.

Vor dem Stall ist eine gemauerte Kompostanlage, unter der sich ein 6.000l fassende Güllegrube befindet. Diese wird durch Regenwasser, das durch den Kompost fliesst, immer wieder befüllt. Wir nehmen dies als Düngemittel für den Garten.

Die Werkstatt wurde 1986 gebaut. Sie ist 2 geschossig. Das 2. Geschoss hat eine grosse Schiebetür und ist durch eine Rampe von der Strasse befahrbar. Sie ist mit Hebebühne ausgerüstet. Im Lagerraum befindet sich ein 250 l/min. Kompressor. Untergeschoß: 1 Garage mit Schiebetür, 2 Lagerräume.

Garage mit Carport wurde 1991 gebaut, und bekam 2014 ein neues Dach. Er ist für 4 Fahrzeuge ausgelegt.

Es ist noch ein Silo mit Überbau vorhanden.

Im Gehege befindet sich noch ein kleiner Stall.

Insgesamt sind es 778 m2 umbaute Fläche. Diese setzt sich wie folgt zusammen: Kellerräume 70,7 m2, Wohnhaus 290 m2, Stall 262,5 m2, Werkstatt 121 m2, kleiner Stall 15 m2 und Garage für Mähwerke 18 m2

Zum Anwesen führt eine geteerte Strasse. Briefträger kommt täglich, Müllabfuhr 1xwöchentlich. Der Stromanschluss ist 3 Phasig 3x25 amp. Es ist also Starkstrom vorhanden. Wasseranschluss über das öffentliche Netz. Es steht auch ein eigener Brunnen zur Verfügung.

Es gibt einen Gemüsegarten mit Gewächshaus. Beerenstäucher und Obstbäume stehen um das Haus herum.

Der Hofplatz ist gepflastert/geteert und alles ist im gepflegten Zustand.

Sämtliche Werkzeuge, Maschinen, Futtervorräte, Rest Wein bzw. Schnaps in Fässer und Zisternen und sonstige Geräte zum weiterwirtschaften, einschliesslich Allradauto mit Ersatzmotor und Teilen, können übernommen werden.

 Sie können ohne Unterbrechung des Betriebes gleich weiterwirtschaften.